01
Nov

Software-Pflege - was passiert da eigentlich? (Teil 3 von 3)

Dies ist der Schlussteil unserer dreiteiligen Übersicht über Software-Pflege für die GKMB Weblösungen  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: GKMB Intern, Technologie, Rundumservice
07
Okt

Software-Pflege - was passiert da eigentlich? (Teil 2 von 3)

Im zweiten Teil dieses Blogbeitrags setzen wir die Beschreibung der wichtigsten Aktivitäten und Herausforderungen bei der Softwarepflege für Weblösungen fort.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: GKMB Intern, Technologie, Rundumservice
16
Sep

Software-Pflege - was passiert da eigentlich? (Teil 1 von 3)

Monatlich etwa 1,5 % des ursprünglichen Softwarepreises sind üblicherweise für Software-Pflege und Sicherheitsupdates fällig - ein guter Grund, einmal zu erklären, was da eigentlich alles passiert.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: GKMB Intern, Technologie, Rundumservice
14
Aug

Wie funktioniert eigentlich die Verfügbarkeitsprüfung beim GKMB Webservice?

Jeder GKMB Kunde hat die Sicherheit, dass die Verfügbarkeit seines Webservices kontinuierlich überwacht wird. Wie das funktioniert - eine kurze Erklärung.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Technologie, GKMB Intern, Rundumservice
12
Jul

Warum wir bei Sicherheitsupdates immer so schnell handeln (müssen)

Zwischen 15 und 20mal im Jahr ist bei uns Alarm obwohl wir nichts falsch gemacht haben. Wir müssen nur mal wieder ganz schnell ein Sicherheitsupdate durchführen. Wie schnell und warum so schnell und was sonst noch alles...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Technologie, GKMB Intern, Rundumservice
20
Jun

Forenbetreiber in der Pflicht

Beleidigende Beiträge in einem Forum hat der Betreiber umgehend zu löschen. Dies bestätigte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in seinem Urteil vom Frühsommer 2015.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Social Media, Datensicherheit und Datenschutz, Industrie und Handel, ClubWebMan, ContentFactory, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure
10
Mai

E-Mail versus Social Media - die Erfolgschancen sind klar verteilt

Techcrunch - ein den sozialen Medien besonders zugetaner Technologie-Informationsdienst überraschte jüngst mit der Überschrift “Why Everyone Is Obsessed With E-Mail Newsletters Right Now“. Es lohnt sich ein Blick auf die Details,...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Newsletter, Social Media, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure, ContentFactory, Golf, Industrie und Handel, ClubWebMan
29
Apr

Zwei weitere Preise für ClubWebMan® Websites

Der Golfclub Schwanhof und der Golfclub Hösel sind von den Bayrischen Mediengolfern bei der Prämierung der besten deutschen Golfwebseiten mit dem geteilten zweiten Platz geehrt worden.  weiterlesen ...
Autor:  Pascale Haydt     Thema: Golf, ClubWebMan
21
Apr

Landingpages - eine weitgehend ungenutzte Chance

Viel zu selten nutzen Golfanlagen und kleinere Unternehmen Landingpages als wirkungsvolles Marketing instrument - dabei ist es weder schwer noch teuer.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
25
Mär

Golf-Begriffe - ein unnötiges Einstiegshemmnis

Von Hemigo, Didago bis hin zur Platzreifeprüfung werden in der Kommunikation mit potenziellen Neugolferinnen und Neugolfern Begriffe wie selbstverständlich benutzt, die untauglich sind, den Einstieg in den Golfsport zu...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf

G.K.M.B. GmbH

Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: +49 7232 / 37 23 55

Fax: +49 7232 / 37 23 57

GKMB Blog.

Fallen Sie durch beim Selbsttest?
Drei Gründe, warum Content Marketing Ihnen helfen könnte
Die Grenzen der Personalisierung

GKMB Newsletter.

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, Aktionen und neue Entwicklungen. Anmelden.

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Anmelden.

Kundenkommentare.

Was unsere Kunden sagen

Ihr seid wirklich ein schnelles und serviceorientiertes Team!

Ihr seid wirklich ein schnelles und serviceorientiertes Team!

Matthias Nicolaus, Golfclub Hösel e.V.