08
Mär

Die AdWords Falle meiden - oder wie Sie sich für golfglueck.de vorbereiten sollten

Es ist der Standardfehler bei der AdWords Werbung. Da wird mit teilweise recht namhaften Budgets Internet-Werbung professionell angefangen und nicht einmal amateurhaft sondern überhaupt nicht zu Ende gebracht.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Industrie und Handel
16
Feb

Klimaverbesserung ohne Kosten - eine Chance, die Sie sofort nutzen können

Vor kurzem hat mich eine besonders freundliche Begrüßung am Telefon des Kölner Golfclubs überrascht. Eigentlich dürfte das keine Überraschung sein.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
12
Jan

Verschwendete Werbeausgaben - es ginge auch anders

Nach einer von Google Ende 2014 veröffentlichten Untersuchung werden mehr als die Hälfte aller Online Werbeanzeigen überhaupt nicht gesehen. Und dass die übrigen Anzeigen etwas nutzen, ist leider auch nicht ohne Weiteres...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: ClubWebMan
17
Dez

Von der großen, aber unbeabsichtigten Wirkung von Webcams

Würden Sie ein tristes Foto Ihrer Golfanlage auf die Startseite stellen? Natürlich nicht. Bei den von Golfanlagen gerne genutzten Webcams beschädigt man sich in den allermeisten Fällen allerdings genau auf diese Weise. Hier ein...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
01
Dez

Angst essen Einsicht auf - ein Kommentar zur Ablehnung der flexGolfCard auf dem außerordentlichen DGV Verbandstag

Klarheit fehlte nicht, als der außerordentliche DGV Verbandstag die Einführung einer flexGolfCard mit über 90% der Stimmen ablehnte. Schon eher mangelte es an Einsicht für die von der Marktentwicklung geforderte...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
25
Nov

Abwanderung in den ersten vier Jahren begegnen - was wirklich helfen würde.

Mit Vereinfachung der Regularien und einer Repositionierung der Platzreife will sich der Deutsche Golfverband der recht hohen Abwanderungsrate von Golfanfängern in den ersten vier Jahren entgegenstemmen. Der Ansatz ist...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
08
Nov

Zwang im Golfmarkt - oder lieber doch noch mal reflektieren?

Auf mehreren Treffen von Clubverantwortlichen und Clubmanagern der jüngeren Vergangenheit hörte ich immer mal wieder vom "Zwang", der in der einen oder anderen Form ausgeübt werden sollte. Da gilt es nachzufragen und nachzudenken.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
03
Nov

Interessenten- und Neukundenbetreuung outsourcen - muss das sein?

Kaum ist ein neuer Golfinteressent oder gar ein Neugolfer gewonnen, wird seine Betreuung meistens ausgelagert an einen selbständigen Golflehrer oder eine Vertrags-Golfschule. Mir fällt kein anderer Geschäftsbereich ein, in dem so...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
27
Okt

Wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können, wenn Sie an alle vier Seiten denken.

Friedemann Schulz von Thun verdanken wir das Modell von den vier Seiten einer Nachricht. Wenn Sie Ihre Kommunikation mit Kunden und Interessenten aus allen vier Seiten betrachten, haben Sie gute Chancen auf bessere Ergebnisse.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
16
Okt

Wiederkehrbonus und Adress-Sammlung kombinieren

Sie hätten sicher auch gerne mehr E-Mail Adressen Ihrer Greenfeegäste und wieder kommen sollten sie natürlich möglichst auch. Wir zeigen in diesem Blogbeitrag, wie das in der Praxis gut funktioniert.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan

G.K.M.B. GmbH

Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: +49 7232 / 37 23 55

Fax: +49 7232 / 37 23 57

GKMB Blog.

Fallen Sie durch beim Selbsttest?
Drei Gründe, warum Content Marketing Ihnen helfen könnte
Die Grenzen der Personalisierung

GKMB Newsletter.

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, Aktionen und neue Entwicklungen. Anmelden.

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Anmelden.

Kundenkommentare.

Was unsere Kunden sagen

Wir freuen uns über unsere überarbeitete Homepage. Sieht wirklich toll aus.

Wir freuen uns über unsere überarbeitete Homepage. Sieht wirklich toll aus.

Martina Reinthal, Golf-Club Kitzeberg