Einblicke in den GKMB Alltag ...

... finden Sie in unserem Wochenblog. Dort berichten GKMB Mitarbeiter von den Ereignissen des jeweiligen Tages - zumindest dann, wenn es auf das Interesse unserer Leser und Kunden zu treffen verspricht. Natürlich freuen wir uns über Ihr Feedback.

27
Apr

Wie "pushy" darf es denn sein im Golfgeschäft?

Im Wettstreit um Aufmerksamkeit und Interaktion arbeiten Apps und Webapps zunehmend mit Push-Nachrichten. Der Erfolg ist dabei keineswegs garantiert.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan, Technologie
17
Apr

Realismus siegt - was wird mit der Umsetzung?

Mit knapp 85 bis 90 Prozent haben die Vertreter des deutschen Golfsports soeben den einzelnen Komponenten einer zukunftsorientierten Strategie für die wirtschaftliche Entwicklung der Clubs und Anlagen zugestimmt. Das war ebenso...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan, Marketing
20
Jun

Forenbetreiber in der Pflicht

Beleidigende Beiträge in einem Forum hat der Betreiber umgehend zu löschen. Dies bestätigte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in seinem Urteil vom Frühsommer 2015.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Social Media, Datensicherheit und Datenschutz, Industrie und Handel, ClubWebMan, ContentFactory, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure
10
Mai

E-Mail versus Social Media - die Erfolgschancen sind klar verteilt

Techcrunch - ein den sozialen Medien besonders zugetaner Technologie-Informationsdienst überraschte jüngst mit der Überschrift “Why Everyone Is Obsessed With E-Mail Newsletters Right Now“. Es lohnt sich ein Blick auf die Details,...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Newsletter, Social Media, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure, ContentFactory, Golf, Industrie und Handel, ClubWebMan
29
Apr

Zwei weitere Preise für ClubWebMan® Websites

Der Golfclub Schwanhof und der Golfclub Hösel sind von den Bayrischen Mediengolfern bei der Prämierung der besten deutschen Golfwebseiten mit dem geteilten zweiten Platz geehrt worden.  weiterlesen ...
Autor:  Pascale Haydt     Thema: Golf, ClubWebMan
12
Jan

Verschwendete Werbeausgaben - es ginge auch anders

Nach einer von Google Ende 2014 veröffentlichten Untersuchung werden mehr als die Hälfte aller Online Werbeanzeigen überhaupt nicht gesehen. Und dass die übrigen Anzeigen etwas nutzen, ist leider auch nicht ohne Weiteres...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: ClubWebMan
25
Nov

Abwanderung in den ersten vier Jahren begegnen - was wirklich helfen würde.

Mit Vereinfachung der Regularien und einer Repositionierung der Platzreife will sich der Deutsche Golfverband der recht hohen Abwanderungsrate von Golfanfängern in den ersten vier Jahren entgegenstemmen. Der Ansatz ist...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
16
Okt

Wiederkehrbonus und Adress-Sammlung kombinieren

Sie hätten sicher auch gerne mehr E-Mail Adressen Ihrer Greenfeegäste und wieder kommen sollten sie natürlich möglichst auch. Wir zeigen in diesem Blogbeitrag, wie das in der Praxis gut funktioniert.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan

G.K.M.B. GmbH

Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: +49 7232 / 37 23 55

Fax: +49 7232 / 37 23 57

GKMB Blog.

Fallen Sie durch beim Selbsttest?
Drei Gründe, warum Content Marketing Ihnen helfen könnte
Die Grenzen der Personalisierung

GKMB Newsletter.

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, Aktionen und neue Entwicklungen. Anmelden.

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Anmelden.

Kundenkommentare.

Was unsere Kunden sagen

10.000 Dank, jetzt sieht es super aus ... und viel wichtiger es funktioniert! Danke danke danke.

10.000 Dank, jetzt sieht es super aus ... und viel wichtiger es funktioniert! Danke danke danke.

Kai Wendland, GCC Seddiner See