Einblicke in den GKMB Alltag ...

... finden Sie in unserem Wochenblog. Dort berichten GKMB Mitarbeiter von den Ereignissen des jeweiligen Tages - zumindest dann, wenn es auf das Interesse unserer Leser und Kunden zu treffen verspricht. Natürlich freuen wir uns über Ihr Feedback.

19
Aug

Und wo ist Ihr Einsteigerbereich?

Golfwebseiten liefern eine Menge Information für die "fertigen" Golfer. Das ist auch gut so, denn schließlich ist der Service für bestehende Kunden/Mitglieder ein ganz wichtiges Bindungsinstrument. Leider geht dabei viel zu oft...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
13
Aug

6 Fehler, die Sie beim Linkaufbau vermeiden sollten

Einen Link zu setzen, ist eigentlich eine relativ einfache Sache. Seit langem werden von Google die Verlinkungen genau unter die Lupe genommen. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, damit Sie durch künftige Pinguin-Updates...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: ClubWebMan, Rundumservice, Datensicherheit und Datenschutz, Social Media, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure
30
Jul

Gute Turniernamen = bessere Platzierung in den Suchmaschinen

Vorne stehen in den Suchmaschinen will wohl jeder, hier ist ein Tipp, wie man mit gut gewählten Turniernamen Gutes bewirken kann.  weiterlesen ...
Autor:  Andreas List     Thema: ClubWebMan, Golf, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure
11
Jun

Die Mythen der Suchmaschinenoptimierung

Über das Thema Suchmaschinenoptimierung gibt es jede Menge Gerüchte und Irrtümer. Wir geben Ihnen Tipps und Ratschläge an die Hand.  weiterlesen ...
Autor:  Andreas List     Thema: Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure, ClubWebMan, Industrie und Handel
27
Apr

Wie "pushy" darf es denn sein im Golfgeschäft?

Im Wettstreit um Aufmerksamkeit und Interaktion arbeiten Apps und Webapps zunehmend mit Push-Nachrichten. Der Erfolg ist dabei keineswegs garantiert.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan, Technologie
17
Apr

Realismus siegt - was wird mit der Umsetzung?

Mit knapp 85 bis 90 Prozent haben die Vertreter des deutschen Golfsports soeben den einzelnen Komponenten einer zukunftsorientierten Strategie für die wirtschaftliche Entwicklung der Clubs und Anlagen zugestimmt. Das war ebenso...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan, Marketing
20
Jun

Forenbetreiber in der Pflicht

Beleidigende Beiträge in einem Forum hat der Betreiber umgehend zu löschen. Dies bestätigte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in seinem Urteil vom Frühsommer 2015.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Social Media, Datensicherheit und Datenschutz, Industrie und Handel, ClubWebMan, ContentFactory, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure
10
Mai

E-Mail versus Social Media - die Erfolgschancen sind klar verteilt

Techcrunch - ein den sozialen Medien besonders zugetaner Technologie-Informationsdienst überraschte jüngst mit der Überschrift “Why Everyone Is Obsessed With E-Mail Newsletters Right Now“. Es lohnt sich ein Blick auf die Details,...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Newsletter, Social Media, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure, ContentFactory, Golf, Industrie und Handel, ClubWebMan

G.K.M.B. GmbH

Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: +49 7232 / 37 23 55

Fax: +49 7232 / 37 23 57

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Anmelden.

GKMB Newsletter.

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, Aktionen und neue Entwicklungen. Anmelden.

Kundenkommentare.

Was unsere Kunden sagen

Mann, sind Sie schnell ... :-)

Mann, sind Sie schnell ... :-)

Sandra Müller-Ney, GCC Seddiner See